All in Dessert

Erdbeer-Mousse



Was für eine Hitze ist das bitte in diesem Sommer? Wer einen erfrischend-fruchtigen Nachtisch sucht, wird hier fündig. Dieses Rezept ist eine Abwandlung einer Buttermilch-Mousse. Gerade jetzt, wo die Erdbeeren durch den heißen Sommer wirklich wieder richtig nach Erdbeeren schmecken, lässt sich dieser Sommernachtisch ganz schnell mit viel Aroma zubereiten. Allerdings sollte man einkalkulieren, dass er mehrere Stunden (am besten über Nacht) im Kühlschrank kalt gestellt werden muss, damit die Gelatine ihre Arbeit verrichten kann. Noch fruchtiger schmeckt er mit einer Erdbeersauce dazu. Einfach Erdbeeren mit etwas Zucker so lange ziehen lassen bis sich etwas Saft bildet und dann alles pürieren und zur Erdbeer-Mousse servieren. Ein Erdbeer-Sommertraum.

Teufelszeug

Dieses einfache Dessert hat es in vielerlei Hinsicht in sich. Den Namen Teufelszeug hat es von uns nicht ohne Grund bekommen. Zum einen fällt es sehr schwer, einmal davon angefangen zu essen, wieder damit aufzuhören. Und zum anderen: Dieses Dessert schmeckt so schön leicht. Betonung auf schmeckt, denn es hat es leider inhaltlich faustdick hinter den Ohren.